Wir sind Prinzenpaar und Kabinett!

WOW - was war das für ein Wahnsinnstag!!! Am Samstag, 14. November 2015 war es endlich soweit: Wir wurden von unserem obersten Uerdinger, dem Bezirksvorsteher Jürgen Hengst, im proppevollen Uerdinger Rathaus in Amt und Würden des Prinzen, der Prinzessin und Minister inthronisiert. Und sogar der Oberbürgermeister der Nachbarstadt Krefeld, Frank Meyer (übrigens ein Oedingscher Jong), ließ es sich nicht nehmen, der Zeremonie beizuwohnen und beste Grüße aus der Stadt mit K zu überbringen. Zuerst wurde aus dem Bürger Dirk Müller der strahlende Uerdinger Prinz Dirk II. und wurde mit Umhang und Peijas feierlich ausgestattet. Kurz danach durfte seine neue Lieblichkeit, inthronisiert als Prinzessin Nicole I. mit ihm um die Wette strahlen. Mit einem kurzen und knackigen Gedicht wandte sich der neue Prinz Dirk II. an sein närrisches Volk, nur um wenig später seine Minister Organisationsminister Karl-Heinz Bock, Ordensminister Christian Kwiatkowski und Finanzminster Julian Schulz feierlich zu ernennen. Danach durfte die neue Prinzessin ihren persönlichen Minister, Klaus Schluckebier ernennen, und machte damit das närrische Sextett komplett. Prinzessin Nicole I. stellte das Sessionsmotto noch einmal vor "Oeding ist jeck und tolerant - wir feiern mit allen Narren Hand in Hand" und gab zu, dass es angesichts der Terroranschläge in Paris am Vorabend schwierig sei, ohne etwas dazu sagen, in die 5. Jahreszeit zu starten, wir aber gemeinsam auch lachend Zähne zeigen können (mehr zu diesem Thema und ein Statement von uns unter Motto und Orden). Prinz Dirk II. erklärte, dass wir alle die Närrinnen und Narren mit guter Laune anstecken wollen, wir den Funken der Begeisterung entzünden wollen und wir hoffen, dass alle gemeinsam mit uns für ein närrisches Uerdingen brennen. Er wünschte sich ein bunt kostümiertes Uerdingen mit Menschen aller Coleur, die alle gemeinsam friedlich und fröhlich Karneval feiern. Danach durften wir begleitet von unseren Garden, der Prinzengarde der Braunschweiger Narrenzunft, der Prinzengarde der KG Op de Höh sowie der Leibgarde der Prinzessin, der Uerdinger Bürgerwehr, mit der musikalischen Unterstützung der BNZ Brass Band ins volle Festzelt einziehen. Ein klasse Empfang, ein tolles Programm - einfach nur ein toller Tag. Dies wurde nur noch getoppt durch die Karnevalserwachenfete in unserer Prinzenburg "Wolters im Ratzveedel". Hier wurde bis in den Morgen gefeiert, bis die Zinnen der Burg wackelten.

Was für ein toller Tag und wunderschöner Auftakt in die Session! Wir bedanken uns bei allen, die uns diesen traumhaften Tag ermöglicht haben - allen voran unseren Freunden und Familie, aber auch alle Menschen vor und hinter den Kulissen, den Organisatoren und alle Närrinnen und Narren. Ihr seid alle super!

Euer Uerdinger Prinzenpaar und das für uns beste Kabinett der Welt!

OEDING HELAU!!!


Karnevalssplitter
Frühere Beiträge
Noch keine Tags.

© 2023 DER CLUB. Erstellt mit Wix.com.

  • w-googleplus
  • Twitter Clean
  • w-facebook
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now