Oktoberfest mit der KG Eulenturm


O´zapft is! Nicht nur auf der Wiesn in München wird derer Tage Oktoberfest gefeiert. Nein - auch in Uerdingen ließen es die Närrinnen und Narren bei einer echten Gaudi ordentlich krachen. Die KG Eulenturm hatte zum Oktoberfest in das Roe´s in Uerdingen geladen und nicht wenige folgtem dem bayrischen Rufe. Wir durften uns über eine Einladung freuen und ließen es uns natürlich auch nicht nehmen, das frischgezapfte Oktoberfestbier von Guido Roertgen zu trinken - pardon zu suffa. Die KG Eulenturm hatte sich Einiges einfallen lassen, um allen Gästen und insbesondere uns einen wunderschönen Abend zu bereiten. So steppten Kühe, sangen Margot und Maria Hellwig, während wir uns beim Nageleinschlagen in einen Holzstamm mit dem amtierenden Uerdinger Prinzenpaar, Willi IV. und Nici I., messen durften. Lustiges Highlight war für uns dann sicherlich das Erraten von Karnevalshits, die der Saal summend vortragen und wir dann erkennen mussten. Hier gilt unser Dank ganz besonders Jupp Maassen, der sich bei dieser Disziplin ganz sicher eine 1 mit Sternchen verdient hat. Als dann auch noch die Prinzessin in Lauerstellung zur Rosenkönigin gekürt wurde, war der Abend schließlich perfekt. Unser riesengroßer Dank gilt der KG Eulenturm, für die wir stellvertretend den Vorsitzenden Günter Herx und den Präsidenten Wolfgang Köhn nennen wollen.


Karnevalssplitter
Frühere Beiträge